IRAN. Im Hochsommer zum Persischen Golf

IRAN. Im Hochsommer zum Persischen Golf

Do, September 19, 2019 Aus Von Anja

Turkmenistan liegt hinter uns, weiter geht’s gen Süden und somit in den Iran. Wir sind einmal mehr im Land der Karawansereien, Feuertempel und Windtürme, zum 3. Mal inzwischen. Es wird diesmal nur eine Stippvisite im Vergleich zu den letzten Besuchen im Land. Die Route führt geradewegs durch bis zum Persischen Golf und garantiert mitten hinein in die allergrößte Sommerhitze! Nicht die ideale Reisezeit und schon gar nicht mit Blick auf die obligatorische Kleiderordnung hier. Wir geben uns Mühe, so lange wie möglich oberhalb von 2000m zu bleiben, aber unter 40Grad kommen wir nie. Aber auch dieser Kurzbesuch war wieder geprägt von der legendären iranische Gastfreundschaft. In Mashhad, Irans großer Pilgerstätte, den Imam Reza Schrein, waren wir heuer zum ersten Mal und schwer beeindruckt.

>>> Hier gehts zum ganzen Reisebericht.