OMAN. Aller guten Dinge sind 3

OMAN. Aller guten Dinge sind 3

Mo, Februar 21, 2022 Aus Von Anja

November 2021. Unsere Sachen sind gepackt, PCR-Test und Impfnachweis bei der Hand, Abflug! Das Auto wartet in Abu Dhabi und der Oman hat nicht nur seine Grenzen wieder für Touristen geöffnet, sondern auch unser verfallenes Visum von Jahresbeginn reaktiviert. Es kann wieder los und weiter gehen!

Wohin, wird sich zeigen. Idealerweise auf dem Landweg nachhause, allerdings vergibt der Iran noch immer keine Touristenvisa und wir haben auch noch keine Idee, wie wir im Fall des Falles über die Straße von Hormuz kommen. Die alte, immer schon einzige Fährverbindung ist seit 2 Jahren außer Betrieb. Und eine neue gibt es nicht.

Also doch über das Mittelmeer zurück? Der Weg ist aktuell genauso unklar, da niemand sicher zu sagen weiß, ob Ausländer mit eigenem Fahrzeug über die israelische Grenze kommen, jeder meint im Moment: no way.

Es dauert schließlich Wochen, bis wir hier Klarheit bekommen und bleibt spannend bis zuletzt  … Aber zuerst geht´s ins LKW-Traumreiseland Oman. Zum dritten Mal und für 3 Monate am Stück diesmal

>>>Hier geht’s zu unserem Reisebericht.