IM KÖNIGREICH BAHRAIN

IM KÖNIGREICH BAHRAIN

So, Februar 23, 2020 Aus Von Anja

Inzwischen sind wir nach Saudi-Arabien eingereist, aber auch gleich wieder raus. Nur vorübergehend allerdings und nur, weil es sich von der Streckenplanung her gerade anbot, nach Bahrain abzubiegen. Dieses Reich aus Inseln ist auf dem Landweg nur von Saudi-Arabien aus erreichbar, über künstliches Land allerdings, denn die Verbindung besteht aus 25 km Damm quer durch’s Meer mit einem Zwischenstopp zwecks Aus- und Einreiseabwicklung auf einer kleinen künstlichen Insel mit ziemlich eindeutigem Namen.

Stellplatz ist schnell gefunden, zentral gelegen und mit Meerblick. Pause für den Laster, die nächsten Tage ist das Moped dran.

Wir lassen uns durch Muharraq treiben, wo einen ein schöner Hauch des alten Arabien anfliegt und Bahrains Geschichte allgegenwärtig ist: nach Muscheln tauchen und Perlen ernten.

Öl ist da reine Nebensache! Kalt ist’s hier gerade, bei uns läuft die Heizung am Abend, das erste Mal seit Tadschikistan. Egal, uns zieht es zum Abschluss trotzdem noch einmal an die Küste. Der Sand treibt hier gerade wunderbare Blüten, nachdem es die Nacht durchgeregnet hat.

Und dann rollen wir zurück nach Saudi-Arabien. Die nächsten Wochen werden wir dort ausgiebig Mega-Kilometer machen, das Land ist einfach RIESIG! Wir freuen uns darauf, obwohl wir kaum eine Ahnung davon haben (können), was uns erwartet. So richtig viele Overlander waren hier noch nicht unterwegs, seitdem es wieder Visa gibt. Die Spannung steigt!!!