GOTTA GO HOME

GOTTA GO HOME

Di, März 31, 2020 Aus Von Anja

Unser Heimreiseplan Nr.2 ist nun also auch für die Katz gewesen. Der Oman hat uns die Tür vor der Nase zugeschlagen. Aber wir sind immerhin in den Emiraten.

Hier gibt es kaum Corona-Fälle bislang, sehr gute Versorgungs- und Sicherheitslage, gute Infrastruktur, Flughafendrehkreuze. Allerdings auch die unerbittliche Hitze der Wüste über etliche Monate hinweg. Egal, wozu wir uns jetzt entschließen, Heimflug oder Ausharren, in jedem Fall brauchen wir einen Unterstellplatz für’s Auto, der Schutz vor der Sonne bietet. So werfen wir eine Unmenge Angeln aus, fragen Hinz und Kunz, aber nur durch puren Zufall (oder Glück im Unglück?) klappt es tatsächlich schon ein paar Tage später und wir finden eine leere Halle. Und da das nun geklärt ist und nach wie vor Flüge gehen, buchen wir uns augenblicklich auf einen Flieger nachhause!!! 2 Tage planen wir noch ein, um das Auto nach Checkliste „einzumotten“. Aber das ist wieder Mal nur pure Theorie, die von der Praxis am nächsten Morgen gleich wieder über den Haufen geworfen wird: „The National Emergency and Crisis and Disaster Management and the Civil Aviation Authority have decided to suspend all inbound and outbound passenger flights …“ Und das innerhalb von 48h, was bedeutet: unser Flieger fliegt nicht mehr. Wir schalten wieder in den Vollgasmodus. Versuchen, den gleichen Flug einen Tag früher noch einmal zu buchen, geht nur für den ersten Teil bis Athen, aber das ist ja immerhin schon Europa, machen das Auto klar, verschenken alle Lebensmittel an die guten Geister, die das Auto für die nächsten Monate beherbergen, checken alle Stunde ungläubig den Flugstatus, das letzte Mal um 4 Uhr in der Früh, dann sind wir auch schon am Check-in und … Abflug!!! ✌️ Aber nur bis Griechenland und dort erwartet uns der nächste Streßtest …