EMIRATE. Reisen in Pandemiezeiten

EMIRATE. Reisen in Pandemiezeiten

So, Mai 23, 2021 Aus Von Anja

2021 beginnt überraschend mit guten Nachrichten: Während weltweit noch allerhand Grenzen geschlossen gehalten werden, zeichnen sich auf der Arabischen Halbinsel Einreiseerleichterungen ab. Wir können gar nicht anders, als uns spontan einen Plan für die Rückreise zum Auto zurecht zu legen. Und dann, fast auf den Tag genau nach 10 Monaten rollen wir tatsächlich wieder!!!

Nun ja, so richtig weit kommen wir nicht. Der Oman war kurzzeitig offen, aber nicht lange genug, um uns in Schlagdistanz zu bringen. Auch sonst ist kein Durchkommen, alle Landgrenzen um uns herum bleiben geschlossen, Abu Dhabi richtete zudem noch eine inner-emiratische Landgrenze ein mit extrem restriktiven Regeln! Wir beschränken uns also auf die übrigen Emirate, aber das intensiv. Es geht rauf auf die Berge und rein in die Wadis von Ras al Khaimah. Durch die Dünen der Sandfelder in Umm al-Quwain. An den Strand in Fujairah. Zu allerhand Forts und Ausgrabungen …

>> Hier geht’s zum ausführlichen Bericht

>> Durch den Nordwesten der Emirate – Dubai, UAQ, RAK, Hajar-Gebirge, Fujairah

>> Durch den Nordosten und zurück – Fujairah, Madha, Sharjah, Wadi Wurayah, Abu Dhabi