JEDDAH am ROTEN MEER

JEDDAH am ROTEN MEER

Mo, März 16, 2020 Aus Von Anja

Eine Stadt wie keine andere, sie ist unser nächstes Etappenziel. Es geht also wieder runter und raus aus den Bergen. Wobei wir urplötzlich in dichtesten Nebel und Regen geraten. Aber viel verblüffender als dieses Wetter an sich im Wüstenstaat Saudi war die Reaktion der Saudis selbst: Packen die Familie ins Auto und fahren raus ins Nasse, inklusive Hupkonzerten und Selfies mit Scheibenwischern!

Wir schieben uns im Schritttempo durch das spontane Straßenfest, selbstverständlich ordnungsgemäß an Mekka vorbei bis wir Jeddah erreichen. Das hat uns so richtig gut gefallen!

Aber weiter geht’s, schon wieder lockt das Gebirge, diesmal das Hedschas. Schöne Landschaft, dünn besiedelt, sehr angenehme Temperaturen, gute Plätze für die Nacht sind leicht zu finden.

Wir suchen hier allerdings einen ganz speziellen Ort. Unser nächstes Etappenziel in Saudi-Arabien ist der Jebel Abiadh. Schwarze Lavafelder und weiße Vulkane!