DIE BERGWELT IM SÜDWESTEN SAUDI-ARABIENS

DIE BERGWELT IM SÜDWESTEN SAUDI-ARABIENS

Mo, März 09, 2020 Aus Von Anja

Unerwartet grün zum Teil, dann wieder karge Hochgebirgswüste. Wir nehmen die Verbindung von Najran nach Dschizan, die mehr oder weniger den Grenzverlauf zum Jemen „nachzeichnet“. Fast durchgehend guter Asphalt, aber satte Steigungen und Gefälle. Einen Teil der Strecke teilen wir uns fast nur noch mit den unverwüstlichen Toyotas und Tatra 6×6! Am Ende eines langen Fahrtages landen wir bei Dschizan ganz im Süden Saudi-Arabiens zum ersten Mal am Roten Meer! Es gefällt uns allerdings nicht besonders in dieser Gegend. Macht nichts, da kommt gewiß später noch Schöneres, denken wir uns, und biegen sofort wieder ins Asir-Gebirge ab.

Wieder rauf auf über 2000m, hunderte Kilometer immer auf dem Kamm entlang, mit der Hupe auf Affenjagd 🐒 Dann stehen wir hoch oben über der Stadt Al Baha und hier kommt er einmal wieder zum Tragen, der große Vorteil unserer Art zu reisen: an solch einem Platz ankommen, Motor abstellen und fertig ist das Zimmer mit Aussicht!